Arno Karl Max Kallenbach, 18961972 (76 Jahre alt)

Name
Arno* Karl Max /Kallenbach/
Vornamen
Arno Karl Max
Nachname
Kallenbach
Geburt
Taufe
Adresse: Georgenkirche
Religion: evangelisch
Militär
Notiz: Diente beim Reserveregiment 234 Kassel (Cassel) während des ersten Weltkriegs; wurde Vizefeldwebel, machte den ganzen Westfeldzug mit (Verdun, Somme), wurde verwundet, der Granatsplitter ist noch vorhanden, bei Ulrike in der "Familienkiste".
Heirat
Adresse: Nikolaikirche
Beruf
Bürogehilfe, Rechtsanwaltsgehilfe, Eisenbahner, Technologe
Notiz: Eisenbahner vom Streckengeher bis zum Fahrdienstleiter in der Oberzugleitung Erfurt Güterbahnhof, dazwischen Bahnhofsvorsteher in Sömmerda; nach dem 2. WK Hausmeister, Fabrikarbeiter, Technologe, da er wegen NSDAP Zugehörigkeit aus dem Bahndienst entlassen wurde.
Wohnsitz
Adresse: Hermannstr. 6
Geburt einer Tochter
Tod eines Vaters
Geburt eines Sohns
Tod einer Mutter
Wohnsitz
Adresse: Ludendorffstraße (heute Tschaikowskistraße), Erfurt
Notiz: Am Ostersamstag, 30. März 1945 um 23.40 Uhr erfolgte durch 43 Mosquitos der RAF ein Angriff mit 57 Tonnen Brand-, Spreng- und Minenbomben auf das Stadtgebiet, inkl. der Ludendorffstraße (heute Tschaikowskistraße). Es gab 125 Tote. Arno war zu dieser Zeit mit seiner Familie zu Besuch in Eisenach.

Am Ostersamstag, 30. März 1945 um 23.40 Uhr erfolgte durch 43 Mosquitos der RAF ein Angriff mit 57 Tonnen Brand-, Spreng- und Minenbomben auf das Stadtgebiet, inkl. der Ludendorffstraße (heute Tschaikowskistraße). Es gab 125 Tote. Arno war zu dieser Zeit mit seiner Familie zu Besuch in Eisenach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Erfurt

Wohnsitz
Adresse: Am Rasenrain 6, Erfurt
Tod einer Ehefrau
Tod
Familie mit Eltern
Vater
18561929
Geburt: 29. September 1856 30 24 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: April 1929Eisenach, Thüringen, Deutschland
Mutter
18631944
Geburt: 25. April 1863 38 30 Bad Langensalza, Thüringen, Deutschland
Tod: April 1944Eisenach, Thüringen, Deutschland
Heirat Heirat1882
15 Jahre
er selbst
18961972
Geburt: 12. Juni 1896 39 33 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: 7. November 1972Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Familie mit Emma Friederike Strassner
er selbst
18961972
Geburt: 12. Juni 1896 39 33 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: 7. November 1972Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Ehefrau
18991966
Geburt: 21. Mai 1899 28 23 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: 18. Mai 1966Eisenach, Thüringen, Deutschland
Heirat Heirat15. Juni 1919Eisenach, Thüringen, Deutschland
2 Jahre
Tochter
19212002
Geburt: 16. Juni 1921 25 22 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: 15. Juli 2002Sangerhausen, Thüringen, Deutschland
11 Jahre
Sohn
Profilbild Wilfried Kallenbach (2007)
19322010
Geburt: 27. Juli 1932 36 33 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Tod: 28. August 2010Eisenach, Thüringen, Deutschland
Wohnsitz
Wohnsitz
Militär

Diente beim Reserveregiment 234 Kassel (Cassel) während des ersten Weltkriegs; wurde Vizefeldwebel, machte den ganzen Westfeldzug mit (Verdun, Somme), wurde verwundet, der Granatsplitter ist noch vorhanden, bei Ulrike in der "Familienkiste".

Beruf

Eisenbahner vom Streckengeher bis zum Fahrdienstleiter in der Oberzugleitung Erfurt Güterbahnhof, dazwischen Bahnhofsvorsteher in Sömmerda; nach dem 2. WK Hausmeister, Fabrikarbeiter, Technologe, da er wegen NSDAP Zugehörigkeit aus dem Bahndienst entlassen wurde.

Wohnsitz

Am Ostersamstag, 30. März 1945 um 23.40 Uhr erfolgte durch 43 Mosquitos der RAF ein Angriff mit 57 Tonnen Brand-, Spreng- und Minenbomben auf das Stadtgebiet, inkl. der Ludendorffstraße (heute Tschaikowskistraße). Es gab 125 Tote. Arno war zu dieser Zeit mit seiner Familie zu Besuch in Eisenach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Erfurt